Hey!
Its me again! Welcome to the official Missing in Action development thread. I asked Thraxas a while ago to close the old thread because I completely remade the concept and I did some other major changes:
- The Concept: The game is now much more "Survival Horror" and it has loads of features you haven`t seen yet in an FPSC Game
- The main reason for a new thread is that the old MIA contained ripped, copyrighted Media out of Penumbra and Far Cry. This one doesn`t have anything of these (I never claimed to be a saint)
- It will be optical improved
- Doomster and McCrazy are involved to create a graphical and technical masterpiece with a custom made Mod
- The Mapdesign will be way more alternative and abstract than you might hink now. This is NOT a Zombie Game.
Well, I have to translate a load of text here, most people only watch the images I post below -.- Aynway...
The Story:
You play as Richard Bleddyn, a NATO Soldier that has been killed while a convoi attack in Kosovo, but you do not know yet that you are dead
You can check out the Prologue in german in the code snippet
Missing in Action Prolog
Schwere Regentropfen trommelten ihr Klagelied auf den verdreckten Fenstern des Militärfahrzeugs. Draussen waren nur noch vereinsamte Silhouetten toter Bäume zu erkennen. Tote Bäume und dichte Tannen. Es war als würde die gesamte Welt von einem kalten grauen Nebel zersetzt werden. Ich nippte etwas an meiner Thermosflasche gefüllt mit kaltem Kaffee und beobachtete wie eine Spinne versucht über einen Webfaden zum Seitenspiegel des Hummers zu kommen während sie immer wieder von einem Regentropfen gepeinigt wurde. Sie fiehl gerade nach unten um einem feuchten #OOPS#igen tot in die Augen zu sehen als Schmidt mich aus meinem Gedankensumpf riss.
„Wann meinst du können wer weiterfahrn?“
Ich nippte ein weiteres mal an meinem Kaffee bevor ich antwortete
„Sobald die Vorhut das Geländer gesichert hat kontaktieren sie uns per Funk.“
„Schon klar, aber wann meinst du wird das sein?“
„Kann nicht mehr lange dauern...“
„hmm, ich hätte ne Dusche nötig! ... Richard, kann ich dich mal was fragen?“
„Wenns sein muss!“
„Ich kenn die Geschichte von all den Jungs, aber deine noch nicht“
„Was meinst du?“
„Warum hast du dich rekrutieren lassen, wie bist du in diesem Loch gelandet?“
„...“
„Natürlich, musst mirs nicht sagen!“
„Da ist einiges zusammengekommen.Du bist hier, weil du Naiv warst, ich bin hier, weil ich... ich weiss nicht... das Fing alles an als ich 17 wurde. Davor hatte ich eine ganz normale, villeicht etwas langweilige Jugend, doch mit 17 fand ich durch zufall heraus dass mir meine langjährige Freundin fremd ging mit meinem besten Freund. Das war kein tolles Gefühl, daraus resultierte eine schwere Depression welche mich meine Schule, so erfolgreich ich auch war schmeissen liess. Kurz darauf ist meine Mutter gestorben... mein Vater hat sie mit einer Weinflasche erschlagen und ist abgehauen. Ich war so versessen darauf ihn zu finden und zu ermorden dass ich mein gesamtes 18tes Lebensjahr damit verbrachte einem Gespenst hinterherzujagen. Keine Freunde, kein Mädchen, keine Familie, kein Job, keine Ausbildubg... nicht mal mehr genug Geld um mir #OOPS# Kaffee zu kaufen... ich hatte keine Wahl.“
„... mein Gott...ganz schön heftig...“
„...ja“
„Wie alt bist du jetzt eigentlich?“
25...ich kam nicht mehr dazu es auszusprechen deine eine Maschinengewehrsalve schlug auf der Motorhaube ein. Gefolgt von einer Sekunde stille in der ich nicht einmal mehr das prasseln des Regens vernahm. Dann brach die Hölle über uns herein. Schallendes Maschinengewehrfeuer durchbrach die Stille wie ein Panzer eine Styroporwand. Schmidt schrie auf und sprang aus dem Fahrzeg als das gepanzerte Material erste Löcher aufwies und die erste Rakete in das BMP hinter uns sauste. Er lief blindlings auf den Wald zu aus dem geschossen wurde. Er würde sterben wenn ich nicht handeln würde. Ich lud mein Gewehr durch und sprang aus dem Wagen. Neben mir erwiederten Kameraden das Feuer welche sich erste improvisierte Deckung hinter Wagentüren und Schlamhaufen gesucht hatten. Ich bemerkte beiläufig dass der Hummer an einer von Bäumen versperrten Stelle stand. Der einzige Grund aus dem ich und Schmidt noch lebten. Ich war nahe genug um Schmidt mit einem Hechtsprung zu Boden zu ziehen. Dieser wehrte sich nicht und ein Blick in sein Gesicht verriet mir dass er die Situation endlich begriffen hatte. Ich reichte ihm meine Pistole und versuchte mir einen Überblick zu verschaffen. Ich bin recht weit den Hügel raufgelaufen. Im Tal war es still geworden, meine Kameraden waren tot.
Hinter mir ertönte ein beissender Ruf und weitere Salven schlugen auf uns ein. Schmidt welcher den Hügel rauf vor mir lag wurde mehrmals getroffen. Warmes Blut spritze mir ins Gesicht. Ich stützte das Gewehr auf seinen toten Körper und schoss in die Richtung aus der das Mündungsfeuer kam. Keine gute Idee... daraufhin leuchtete der graue Nebelwall gelblich auf. Dutzende kleine Feuerwerke, dutzende Mündungsfeuer tanzten zwischen den Silhouetten der Tannen. Kugeln frassen sich in den Boden, den toten Leib von Soldat Schmidt, den Bäumen um mich herum, in meine Lungen und in mein Herz. Um mich herum wurde alles schwarz. Irgendwo konnte ich meine Mutter nach mir rufen hören. Ich fühlte wie mein Körper schwerer und müder wurde, gefolgt von dem plötzlichen Gefühl von schwerelosigkeit, körperlosigkeit. Ich war allein. So unendlich allein. Wie lange? Sekunden, Minuten,Stunden?
Aus dem schwarzen Nebel der mich umgab trat eine Frau zu mir hin. Ihr Körper war in ein schwarzes, fliehendes Gewand eingehüllt. Ihre Figur schien begehrenswert, doch waren ihre Konturen nicht ausmachbar. Um den Hals trug sie ein silbernes Amulett und ihre Augen waren mit einem schwarzen Tuch verbunden. Ihr Gesichtsausdruck war ernst... ich starrte auf ihre roten, zierlichen Lippen. Ihr Hüftlanges Haar schien in unsichtbarem Wind zu wehen. Von den sechs schwarzen Flügeln auf ihrem Rücken liess ich mich nicht weiter stören.
Ich liebte sie, ich wollte sie, jetzt und hier, sie war hier, ich war hier, sie war wunderschön, sie war mein...
„Begehre nicht was ich dir nicht geben kann.“
„Ich liebe dich!“
„Ich weiss, doch ich bin nicht hier um dir meine Liebe zu schenken. Deine Seele würde es nicht überstehen, junger Exuasai“
Was? Exatai? Egal, mein gesamter Geist brannte vor Sehnsucht nach dieser Frau. Ich konnte nicht mehr denken, ich wollte sie wie ich noch nie zuvor etwas wollte. Noch nicht einmal Leben.
Sie kam einen Schritt näher und fasste mir an die Schulter. Ein Gefühl ähnlich eines Orgasmus nur wesentlich stärker durchfuhr meine körperlose Form. (Ich bemerkte beiläufig dass mein Leib nicht mehr aus Fleisch zu sein schien)
Ich konnte spüren wie ihre Augen mich durch die Binde hindurch musterten.
„Du hast dich als würdig erwiesen, junger Exuasai, reinige was du verschmutzt hast. Dies ist deine Prüfung.“
Sie hielt ihren Kopf schief und drückte meine Manifestation an ihren göttlichen Körper heran. Mich überschlugen Gefühle welche sich nicht beschreiben lassen und alles Schwärze um mich herum machte wich warmem Licht. Sie drückte ihre heissen Lippen auf die meinen und unsere Bindung war vollendet. Ein Quäntchen mehr von ihr würde mich auslöschen, doch ich wollte mich trotz allem nie wieder aus ihrem Arm lösen. Doch dann war sie verschwunden... und um mich herum war es wieder dunkel und lehr. Ich fühlte mich schwach wie ein halbtoter Wurm. Nur langsam wurde mir klar das ich mich wieder in meinem Körper befand und es war auch nicht dunkel. Meine Augen mussten sich nur wieder an das irdische Licht gewöhnen welches tiefste Finsternis im Vergleich zu jenem ist, welches von dieser Frau. Diesem Engel (?) mit den schwarzen Schwingen ausging.Ich befand mich in einem kleinen verdreckten Raum auf einer Pritsche. Keinerlei Wunden verunziehrten meinen Körper, ich trug Kleidung aber keinerlei Ausrüstung. Mein Glied schmerzte und ich verspührte tief in mir drin eine Sehnsucht nach Liebe, wie noch niemals zuvor in meinem Leben.
Irgendwo tropfte Wasser, eine Ratte huschte an mir vorbei... wo war ich?
A short translation:
[i]
The text describes a scene where the main character tells another soldier about his dark past. His girlfriend cheatet to him (with his best friend) he failed at school and his father killed his mother. In that very moment, enemy forces attack the convoi and he dies while he tried to save his friend. Then there is a description of the feeling of dying. Afterwards, a six winged, black feathered angel appears in front of Richard. Richard feels an incredible sexual tie for the angel and he realizes that he no longer is bound into his body. The Angel tells him that he will become greater than what he was before but he has to clean his soul from all dark and evil remains. Then he wakes up in a dirty, dark room. Rebound to his body, without equippment but with clothes.
So, you wake up in this dark dirty room without any equipment or communication tool. On your way through the abandoned industrialhall you realize that this place isn`t only abandoned by man, but also by god. But soon you realize that this feeling thats as old as the time itself isn`t only a feeling. You are hunted. But not by humans, but by the creatures out of your worst nightmares. While you travel through places like the Industrial Complex, the Creamtory, the sunken Citadel, the Sewer or the Psychatrie you realize what really happens to you.
While you fight this insanity, you also rescue the beautiful female soldier Selena, which helps you on your path
Plot (may contain spoilers)
Bleddyn is dead, but he proved wearthy to gain a new life. As an Angel. But before this is allowed to him, he as to purge his soul from all fears and weaknesses of his old life. Cleamse his firesoul. He often meats a dark clothed person which introduced himself as "Shial". Shial, is, as Bleddyn gets after a while the dark part of himself. Richards goal is to kill the Shial. A hunt straight through hell.
This explains the story in shortness.
Attention: I`m currently busy with the scripts and the features, so I DID NOT focus on designing yet. The Screens are very Work In Progress and the y do not show final quality:

The Coffeemachines in the game can be used as health station.
Just one of the random rooms in the game

An unfinished Workplace
Some of the new ways to kick some tail:
W.I.P Angelpower "Soulrape" cast
W.I.P Angelpower "Soulrape" hit
Steyr AUG A3. All Thanks for the rig goes to Black ProFductions. I still need to do some fixing on the scope, but other than that, the texture is final.
Here we go with the features:
- Good graphics for FPSC
- Dramatic storyline
- A cool Main Character
- loads of riddles and strange enemys
- interesting NPC`s
- Loads of new possibilites and items.
Newest Features:
- New Medi Items like Coffee, Epinephrine Syringes, default Medipacks, Codeine and Morphium
- New Pickup System for Weapons
- Angelpowers
- You can investigate Rooms, read documents and there are even chests that must be unlocked.
- Spawning Ghosts for intense Gameplay
- New Visual Health System
- Completely Synchronisated
Visual Style:
- Razor Sharpened, High Contrast Graphics
- Dark Lightmapping in my usual Style
- Some surreal Level Parts
- Partially Blueish lightmapping
comments,critics?
God Helps the Beast in Me!